Foto: Stadtverband. Peter Vaupel (li.) und Peter Jung (re.). begrüßen den Oberbürgermeister Uwe Schneidewind

Votum zur BUGA2031 bekräftigt

Zu Beginn der Sitzung stellte Oberbürgermeister Prof. Dr. Uwe Schneidewind kurz sein Programm „Focus Wuppertal“ vor, um dann mit den Mitgliedern insbesondere über die geplante Bundesgartenschau 2031 zu diskutieren. Der Stadtverband der Bürgervereine hat sich schon frühzeitig einmütig für eine Bewerbung ausgesprochen.

Die Bürgervereine waren sich nach eigenen Angaben mit dem Oberbürgermeister einig, dass eine solche Chance für die Zukunftsfähigkeit der Stadt nicht verpasst werden dürfe. Es müsse alles getan werden, um die Durchführung und Finanzierung sicherzustellen. Deshalb wollen die Bürgervereine ihre jeweiligen Stadtverordneten „vor der Ratsentscheidung nochmals besonders auf die Bedeutung für Wuppertal hinweisen“.

Mit dieser Unterstützung von etwa 9000 Menschen fühlen wir uns bestärkt dieses Zukunftsprojekt weiter mit voller Kraft zu unterstützen. Wir sagen DANKE!